Bürger gaben Schutzhütte neues Dach
Bürger gaben Schutzhütte neues Dach
Was benötigen Wanderer und Radfahrer in diesem Jahr mehr als in anderen Jahren?
Eine Schutzhütte, in der sie auf das Ende des nächsten Schauers warten können. Hans Pleyter und Alfred Renken ist es zu verdanken, dass die Schutzhütte am Ems-Jade Wanderweg beim Rastplatz an der Upschörter Schleuse ihre Funktion nun wieder erfüllt. Die beiden Wiesmoorer konnten es nicht länger mit ansehen, dass das Dach der Hütte vollkommen marode war und das Holzbauwerk zu vermodern begann.
Kurzerhand und ohne lange zu fragen, deckten sie die Hütte neu. Das Material lieferte die Stadt Wiesmoor. Als Dank haben Hans Pleyter und Alfred Renken von der Stadt Wiesmoor einen Stadtgutschein erhalten.
Für Bürgermeister Sven Lübbers ist die Sanierung der Hütte ein gutes Beispiel für das vielfältige ehrenamtliche Engagement in Wiesmoor.
Lübbers: „In allen Stadt- und Ortsteilen bekommen wir große Unterstützung zum Beispiel bei der Pflege und Unterhaltung von Rastplätzen, Friedhöfen und Friedhofskapellen. Für diese tolle ehrenamtlich Unterstützung bedanke ich mich!“ Für den städtischen Betriebshof sei das eine große Entlastung.