Harmonikafestival im Blumenreich

Auf nach Wiesmoor zum Harmonikafestival!
An alle Freunde der Volksmusik bzw. der Handharmonika!

Nachdem im letzten Jahr das traditionelle Handharmonikatreffen in Wiesmoor so gut von den Besuchern des Blumenreichs Wiesmoor angenommen wurde, ist es keine Frage, dass es auch in diesem Jahr wieder dort stattfindet.
Wie immer am Himmelfahrt kommen die Harmonikaspieler von Nah und Fern um auf der Bühne ihr Können vorzutragen. Die neue Mehrzweckhalle im Blumenreich ist bestens dafür geeignet. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

Mittlerweile finden sich auch Spieler von anderen Instrumenten
(Akkordeon, Mundharmonika, Gitarre usw ) bei uns ein, auch solche sind uns herzlich willkommen.

Mit der hier mehr verbreiteten Handharmonika - früher als „Klavier der kleinen Leute” bekannt - werden am liebsten alte Volks- und Heimatlieder, Schlager und Seemanslieder gespielt, somit bleibt uns dieses alte Liedgut noch erhalten. (Brauchtumspflege)




Veranstalter:

Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH
Straße:
Dahlienstraße 26
PLZ/Ort:
26639 Wiesmoor


Termine:

30.05.2019 10:30 - 18:00 Uhr



Preis werden noch bekannt gegeben


Veranstaltungsort:

"Blumenreich" mit Blumenhalle und Gartenpark
Straße:
Dahlienstraße 26
PLZ/Ort:
26639 Wiesmoor








Wappen

Stadt Wiesmoor

Hauptstraße 193
26639 Wiesmoor

Telefon: 04944-305-0
Telefax: 04944-305-250
E-Mail: rathaus@wiesmoor.de

weitere Termine finden Sie im Veranstaltungskalender