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Bundestagswahl 2025-Wahlschein beantragen

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Veröffentlicht am: 24.01.2025

Die Stadtverwaltung Wiesmoor bietet allen Wahlberechtigten für die anstehende Bundestagswahl am 23.02.2025 verschiedene Möglichkeiten, die Briefwahlunterlagen zu beantragen.
 

Persönliche Abholung oder direkte Briefwahl im Rathaus                                                                                       
Alle Wahlberechtigten können die Briefwahlunterlagen persönlich im Rathaus der Stadt Wiesmoor (1. Etage, Zimmer 109, 117 und 119) ab dem 10.02.2025 unter Vorlage eines Ausweisdokumentes abholen oder direkt vor Ort wählen. Dies ist während der regulären Öffnungszeiten der Verwaltung sowie zusätzlich am Samstag, den 15.02.2025 von 08:15 Uhr bis 12:30 Uhr möglich.           

Online-Beantragung:                                                                                                                                                                      
Die Beantragung der Briefwahlunterlagen ist ab dem 28.01.2025 auch online möglich.                                   
Zu finden ist der Online-Antrag über den aufgedruckten QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung oder unter dem folgenden Link:  https://www.wahlschein.de/IWS/start.do?mb=3452025                       

Zeitraum für die Online-Beantragung:                                                                                                                         
Start: 28. Januar 2025, 08:15 Uhr                                                                                                                                
Ende: 16. Februar 2025, 23:59 Uhr

Hinweis:                                                                                                                                                                                              
Die Ausgabe der Briefwahlunterlagen ist voraussichtlich erst ab dem 10. Februar 2025 möglich.  Unter Umständen stehen die Unterlagen bereits ab dem 06. Februar 2025 zur Verfügung. Sollte dies der Fall sein, werden wir an dieser Stelle hierüber informieren. Grund hierfür ist, dass der Bundeswahlausschuss und die Landeswahlausschüsse erst am 30. Januar 2025 endgültig entscheiden, welche Parteien zugelassen und somit auf den Stimmzetteln stehen werden.  Erst im Anschluss kann der Druck der Stimmzettel erfolgen.

Briefwahlunterlagen nicht erhalten oder verloren gegangen?                                                                      
Sofern Wahlberechtigte die Briefwahlunterlagen nach Beantragung nicht erhalten oder verloren haben, können spätestens bis zum Samstag, den 22. Februar 2025, um 12:00 Uhr beim Wahlamt neue Unterlagen beantragt werden. Hierfür steht an diesem Tag unter der Telefonnummer 04944-305 135 eine Rufbereitschaft zur Verfügung. Das Wahlamt stellt, nach glaubhafter Versicherung über den Nichterhalt oder Verlust, einen neuen Wahlschein aus. Der erste Wahlschein wird in diesem Fall für ungültig erklärt.                

 
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ANSCHRIFT/KONTAKT

Rathaus Wiesmoor
Hauptstraße 193
26639 Wiesmoor
Tel:
04944-305-0

ÖFFNUNGSZEITEN

montags-freitags8:15-12:30 Uhr
donnerstags auch14:00-17:00 Uhr


Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach
vorheriger Vereinbarung möglich.

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