B 436: Fahrbahnerneuerung im Bereich Strackholt – Wiesmoor
Arbeiten unter Vollsperrung ab 20. Juni
Auf der Bundesstraße 436 im Bereich Strackholt – Wiesmoor (Landkreis Aurich) zwischen Kanalstraße I / Ginsterstraße und Neuer Weg, Wiesmoor, ist ab Montag, 20. Juni, mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahndecke und den Nebenanlagen. Hierauf wies die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich hin.
Der Auftrag beinhaltet die vollflächige Sanierung der Fahrbahn, bei dem die vorhandene Asphaltdeck- und -binderschicht gefräst und neu asphaltiert wird. Die Maßnahme wird etwa vier Wochen andauern.
Wie die Behörde weiter mitteilte, müssen je Bauabschnitt aus Arbeitsschutzgründen die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Der Verkehr wird großräumig nördlich von Strackholt über die K 107 und die K 101 nach Ostgroßefehn weiter über die K 105, die K 148 und die L 12 nach Wiesmoor umgeleitet. Anlieger und Anwohner haben im Rahmen des Baufortschritts und der bautechnischen Randbedingungen die Möglichkeit ihre Grundstücke zu erreichen. Hier sollen sich die Einschränkungen auf ein Minimum reduzieren. Die Anlieger werden hierüber frühzeitig schriftlich durch die bauausführende Firma informiert.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 900.000 Euro und werden vom Bund getragen.
Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.